Little Anne, eine Frau ohne Unterleib für das DRK Bad Sülze

Bad Sülze, den 26.03.2018

Wenn ein runder Geburtstag und ein großes Herz zusammen treffen, kann nur etwas Gutes dabei heraus kommen.

Unlängst feierte Frau Dr. Schmutzer eben so einen Geburtstag und wünschte sich statt Geschenke lieber Spenden für den Ortsverein des DRK. Nun war es soweit und dank der zahlreichen Spenden, konnte sich die Vorsitzende des DRK, Frau Sigrid Burmeister einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Little Anne, wie sie werksmäßig heißt, komplettierte die Ausrüstung. Als Übungspuppe für Herz-Druck-Massage wird sie zukünftig gute Dienste leisten. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, dass sie quasi gürtelabwärts nicht vorhanden ist.   Als Übungspuppe für das DRK wurde sie herzlich aufgenommen.

Frau Dr. Schmutzer und Sigrid Burmeister stellvertretend für die Mitglieder des Ortsvereins des DRK haben sich sehr gefreut und danken allen Spenden sehr für ihren Beitrag.  

 

Bild zur Meldung: Little Anne, eine Frau ohne Unterleib für das DRK Bad Sülze

Fotoserien


DRK Ortsverein kauft Reanimations-Übungspuppe von Spenden (04.04.2018)

Von Spenden, die sich Frau Dr. Schmutzer statt Geschenke zum Geburtstag wünschte, konnte sich der DRK Ortsverein einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Little Anne, eine Übungspuppe für Reanimation u.a. wird nun als anschauliches Übungsmittel in die DRK- Arbeit einbezogen.