Bad Sülzer Fasching - Schade, schon wieder vorbei...

Bad Sülze, den 24.02.2017

... eine Nachbetrachtung von Paula Teske

 

Der Bad Sülzer Faschingsclub feierte am vergangen Samstag (19.02) wieder einmal mit zahlreichen Gästen in der Turnhalle Bad Sülze. Die Präsidentin, der Elferrat, die Tanzmäuse, der Fahnenträger und natürlich das große Prinzenpaar - Prinzessin Jennifer und Prinz Paul -  und das kleine Prinzenpaar -  Prinzessin Clara und Prinz Raik - eröffneten den Faschingsball mit dem klassischen Einmarsch, den Reden der Präsidentin, de Minister des Elferrates und des Prinzenpaares. Im Anschluss zeigten Mini- und Funkengarde ihre Gardetänze. In diesem jahr lautete das Motto: "Nehmt Hammer, Helm und Kelle und kommt auf die Sülzer Baustelle!"

Dies bewahrheitete sich für den Verein bereits im Vorfeld. Für die Nutzung der Turnhalle hätte Einiges saniert werden müssen.  Nur mit vielen kleinen Auflagen konnte die Halle in diesem Jahr für die Veranstaltung genutzt werden. Ob der Verein die Turnhalle im nächsten Jahr wieder nutzen darf, ist noch unklar. 

Während des Programms erhielten die Gäste einen Einblick in den Umzugsstress des jungen Paares Kevin und Chantal, die raus aus dem Großstadtdschungel und hinein in das schöne Bad Sülze Landleben wollten. Leider wurden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, sodass sie sich kurzer Hand Hilfe bei Funk und Fernsehen suchten. So kamen "Eva Brenner" und "John Kosmala" von "Schnäppchenhäuser im Glück - vertrumpte Häuser" schnell mit ihren Bauarbeitern um den beiden unter die Arme zu greifen. Vergebens! Nicht einmal "Tine Wittler" konnte helfen. Während des Programms zeigten die Tanzmäuse, Mini- und Funkengarde ihre neuen Showtänze, passend zum Motto und heizten dem Publikum ordentlich ein. Die Prämierung der besten Kostüme und das Männerballett bildeten den krönenden Abschluss des Abends. Die Gäste haben sich in diesem Jahr wieder sehr viel Mühe gegeben und so saßen in den Reihen der Turnhalle z.B. eine Dixie-Toilette neben einem Bagger und Gäste, die als einzelne Backsteine verkleidet waren, bildeten eine Mauer. Zwei Damen, die als Absperrband verkleidet waren, sorgten für die nötige Sicherheit auf der Sülzer Baustelle. Musikalisch unterstützt wurde das ganze wieder von DJ Benny, der für eine tolle Party sorgte. Sobald es Neuigkeiten gibt, ob es im nächsten Jahr einen Fasching in der Turnhalle Bad Sülze geben wird, informiert der Verein seine Gäste.    

 

 

Bild zur Meldung: Bad Sülzer Fasching - Schade, schon wieder vorbei...